
Urs Fischer mit Union schon fast in der Champions League
Baseljetzt
Einst der Aufstieg, jetzt winkt die Königsklasse: Urs Fischer reitet mit Union Berlin auf der Erfolgswelle. Der Klub steht vor dem erstmaligen Einzug in die Champions League.
Das Team von Urs Fischer gewann am Samstag in der 32. Bundesliga-Runde gegen Freiburg 4:2. Die Mannschaft überzeugt unter dem Schweizer und Ex-FCB-Trainer seit nunmehr fast fünf Saisons in erster Linie mit der mannschaftlichen Geschlossenheit.
Show von Sheraldo Becker
In einem der womöglich wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte ragte aber einer deutlich heraus: Sheraldo Becker bereitete in der 5. Minute das 1:0 von Kevin Behrens vor und sorgte eine halbe Stunde später innerhalb von drei Minuten mit zwei Toren für die 3:0-Führung. Und als Freiburg nach der Pause bis auf einen Treffer herangekommen war, rannte Becker einmal mehr allen davon und legte perfekt für Aissa Laidouni zum 4:2 auf.
Der in Amsterdam geborene Becker, der nur als Junior für die niederländische Nationalmannschaft spielte, ist seit Sommer 2019 bei Union unter Vertrag und steht nach 91 Bundesliga-Partien bei 36 Torbeteiligungen. Die letzten vier könnten Gold wert sein: Fischers Truppe hat nun drei Punkte und acht Tore Vorsprung auf den SC Freiburg. Mit einem Sieg in einem der letzten beiden Spiele – entweder gegen Hoffenheim oder Bremen – dürfte der Einzug in die Champions League perfekt sein. (sda/daf)
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise