
Venezuela komplett vom Internet ausgeschlossen
Baseljetzt
Bereits zum zweiten Mal diese Woche: Ein Grossteil der Menschen im Krisenstaat Venezuela mussten wegen einer Netzstörung ohne Internet auskommen.
Ein grossflächiger Netzausfall hat in weiten Teilen des südamerikanischen Krisenstaats Venezuela zahlreiche Menschen vom Internet abgeschnitten. Wegen einer neuen Störung im Glasfasernetz seien die Telekommunikationsdienste in den Regionen Oriente und Guyana beeinträchtigt, hiess es in einem Tweet der staatlichen venezolanischen Telefongesellschaft Cantv am Dienstag (Ortszeit). Wo es zu der Störung gekommen war und wie lange es dauern würde, bis der Internetzugang wieder hergestellt ist, teilte der grösste Internetanbieter des Landes zunächst nicht mit.
Es ist das zweite Mal innerhalb einer Woche, dass eine solche Panne auftritt und die Internetverbindung im Osten Venezuelas weitgehend ausfällt. Immer wieder kommt es in dem Land, das als das ölreichste der Welt gilt, zu massiven Stromausfällen.
(sda / lab)
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise