Vogel nach FCZ-Remis: «Müssen mit dem Punkt leben»
©Bild: Keystone
Super League
FCB

Vogel nach FCZ-Remis: «Müssen mit dem Punkt leben»

08.04.2023 22:30 - update 09.04.2023 12:42
Yannick Fuhrer

Yannick Fuhrer

Mit einem 1:1 trennt sich der FC Basel und der FC Zürich im Klassiker. FCB-Trainer Heiko Vogel ist nicht zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

Der Klassiker ist bekannt für mitreissende Spiele und oftmals auch für viele Tore. Nachdem das letzte Aufeinandertreffen im vergangenen Oktober torlos endete, gab es auch am Samstag magere Kost. Beide Teams durften zwar einmal jubeln jedoch ging danach nicht mehr viel. Das sieht auch Heiko Vogel so und suchte nach der Partie nach Worte die den Auftritt seiner Mannschaft beschreiben sollten: «Ich bin nicht zufrieden. Das Spiel war sehr ereignisarm. Wir hatten zwar viel Ballbesitz aber waren nie wirklich zwingend.»

Auch die zweite Halbzeit ging im gleichen Stil weiter: «Wir haben den Gegner durch eigene Fehler zurück ins Spiel gebracht. Dann hatte Zürich noch ein paar gute Chancen und wir auch noch zwei ob ein Sieg verdient wäre, weiss ich nicht.»

So trennen sich die beiden Teams mit einem 1:1. Obwohl das Resultat gerecht ist, hätte Heiko Vogel gerne mehr gewollt: «Ich weiss, dass wir mehr können. Ich hätte gerne gewonnen. Das haben wir heute nicht und somit müssen wir jetzt mit dem Punkt leben.»

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.