
Vor allem dank den USA – Ricola erzielt Rekordumsatz
Lars Franzelli
Das Laufener Kräuterbon-Unternehmen Ricola hat 2022 einen höheren Umsatz als vor der Pandemie erreicht. Besonders stark wuchsen die Verkäufe im US-amerikanischen Markt.
Kräuterbons sind gefragt. In einer Medienmitteilung teilt das Laufener Unternehmen Ricola mit, dass die Ricola Gruppe 2022 «trotz weiterhin volatilem Umfeld» Rekordumsätze erzielte. Diese seien höher als im bisherigen Rekordjahr 2019. Alle Regionen hätten dazu beigetragen, vor allem aber sei der US-amerikanische Markt «ausserodentlich stark» gewachsen, steht weiter.
In den USA wuchs der Absatz für Hustenbonbons in den USA im zweistelligen Prozentbereich gegenüber 2019. Nach der Aufhebung der coronabedingten Lockdowns sei es in Nordamerika zu mehreren starken Grippe- und Erkältungswellen gekommen. Von der stark gestiegenen Nachfrage nach Erkältungsmitteln profitierte Ricola, steht in der Mitteilung.
Das Jahr sei von grosser Unsicherheit geprägt gewesen, so das Unternehmen. Zwar seien die Massnahmen gegen das Coronavirus in den meisten Ländern aufgehoben worden, der Ukraine-Krieg und die Inflation sorgten aber für ein volatiles Umfeld. Trotz «international weiterhin anspruchsvollem Umfeld» mit
sei das Unternehmen gut ins neue Jahr gestartet.
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise