
Weihnachts-Drämmli auf dem Münsterplatz bringt Kinderaugen zum Leuchten
Giulia Ballmer
Auf dem Weihnachtsmarkt ist es der letzte Schrei: Seit diesem Jahr stehen wegen des Weihnachts-Drämmlis auf dem Karussell die Kinder Schlange.
Die grünen Türen öffnen sich. Jetzt heisst es: rasch hinsetzen und die schnelle Fahrt geniessen – Im Weihnachts-Drämmli, dem neuen Kinder-Highlight des Weihnachtsmarkts.
Das neue Weihnachts-Drämmli auf dem Münsterplatz stellt sich als grosser Hit heraus. Den Weg nach Basel musste es aber zuerst finden: «Früher stand das Drämmli in der Nähe von Hannover.» Erst seit dem Frühling steht das neue Weihnachts-Highlight auf Basler Boden. Der Baselbieter Erich Murer verwandelte das Schmuckstück in etwas ganz Besonderes: «Ich wollte eine Miniversion des Basler Weihnachts-Drämmli kreieren».
Das grüne Drämmli übernahm den Platz des Helikopters. Der Heli habe vermehrt zu Diskussionen geführt: «Es gab immer Streit, denn jeder wollte zuvorderst sitzen», erklärt Murer den Wechsel. Dieser scheint für den Karussellbesitzer und die Kinder einen wunderbaren Effekt zu haben. Man könnte gar von einem kleinen Weihnachtsmärchen sprechen.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.


Noegi62
Ja, das Weihnachtsdrämmli war für die Kinder der Hammer. Die strahlenden Kinder zu sehen war so schön. Auch die Eltern freuten sich die glücklichen Kinder so zu sehen.