
Weitere Details zu Noah Dettwilers Zustand bekannt
Baseljetzt
Ende Oktober verunfallte der Hofstetter Töffrennfahrer Noah Dettwiler in Malaysia bei einem Rennen schwer. Mittlerweile ist er zurück in der Schweiz. Nun werden neue Details zu seinem Gesundheitszustand bekannt.
Das Wichtigste in Kürze
- Eine Verletzung im Nacken ist ernster als vorerst gedacht, und auch am Knie ist Noah Dettwiler verletzt
- Den Umständen entsprechend gehe es ihm aber gut, sagt sein Manager
- Am Montag wird er wie geplant am Bein operiert
Noah Dettwiler, Töffrennfahrer aus Hofstetten, verunfallte Ende Oktober bei einem Rennen in Malaysia schwer. Die Ärzt:innen kämpften anschliessend um das Leben des 20-Jährigen.
Mehr dazu
Vergangene Woche wurde er in die Schweiz zurücktransportiert. Im Sportpanorama äussert sich nun sein Manager David Kriech zu Dettwilers Zustand. Bei den Untersuchungen in der Schweiz habe man weitere Verletzungen entdeckt. «Im Nackenbereich wussten wir bereits, dass es einen Riss gibt. Die neuen Scans zeigen, dass es ernsthafter ist.» Er müsse zur Stabilisierung nun mehrere Monate eine Halskrause tragen.
Hoffnung auf vollständige Genesung
Weiter sei auch noch eine Verletzung am Knie entdeckt worden. «Da es bisher fixiert wurde, sah man das nicht. Da schauen wir am Montag, ob eine OP nötig ist.» Dennoch gehe es Dettwiler den Umständen entsprechend gut. «Am Montag wird er, wie geplant, am Bein operiert.»
Es gebe auch immer noch Hoffnung auf eine vollständige Genesung, sagt Kriech im Sportpanorama. (vaz)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.



pserratore
Alles gute 🍀
MatthiasCH
Dann wünsche ich Gute Besserung!