
Mit Wasserflaschen gegen pinkelnde Hunde
Larissa Bucher
Auf Facebook ärgert sich eine Liestalerin über Hunde, die an Hauswände pinkeln. Besonders im Sommer sei das sehr unangenehm. Eine Flasche gefüllt mit Wasser soll das Problem jetzt lösen.
«Seit Monaten artet es richtig aus», schreibt die Facebook-Userin aus Liestal in die Gruppe «Liestal Vernetzt». Die Hunde würden mittlerweile an jede Ecke pinkeln. Hauswände, Verkehrspoller und auch Blumentöpfe seien betroffen. Das Problem: Vor allem im Sommer, wenn es wenig Regnet, führ das zu unangenehmen Gerüchen.
Wasserflasche soll helfen
Die Frau selber hat Hunde und kennt dadurch das Problem mit dem Pinkeln an Hauswände, schreibt 20 Minuten. So würde sie sich wünschen, dass Besitzer:innen besser darauf achten, wo ihre Hunde hinpinkeln. Das alleine löst das Problem jedoch nicht. Ein Trick, der bereits in Spanien und Italien benutzt wird, soll nun helfen: Eine volle Wasserflache vor der Hauswand aufstellen. Das soll ganz einfach funktionieren.
Das Wasser in den Flaschen reflektiert das Sonnenlicht. Hunde können sich also nicht mehr entspannen und wollen dort deshalb ihr Geschäft auch nicht mehr verrichten. «Bei uns hier hält es die Hunde ab», sagt die Liestalerin gegenüber 20 Minuten. Ob dieser Trick wirklich funktioniert, ist wissenschaftlich jedoch nicht bewiesen.
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise