
Windgeräusche bei Max Towers in Aesch: Untersuchungen laufen
Alessia Roppel
Nach wiederkehrenden Windgeräuschen an den Max Towers in Aesch intensiviert HRS Real Estate AG die Untersuchungen mit externen Spezialisten.
Nach erneutem Auftreten von Windgeräuschen an den Max Towers in Aesch hätte die HRS Real Estate AG Messungen durchgeführt, um die Ursache zu klären. «Die Aufzeichnungen haben ergeben, dass es trotz der von HRS durchgeführten baulichen Massnahmen erneut zu Windgeräuschen gekommen ist. Dies bestätigen uns auch einzelne Anwohner der Gemeinde Aesch», teilt das Unternehmen am Montag mit.
Bisher hätten weder die genaue Ursache noch die exakte Geräuschquelle ermittelt werden können. Die HRS plane daher, die Messungen fortzusetzen und dabei externe Spezialisten hinzuzuziehen.
Die nächste Gelegenheit soll sich bereits in dieser Woche ergeben, da erneut Starkwinde in der Region prognostiziert sind. «Sobald weitere Ergebnisse vorliegen, werden wir wieder informieren», verspricht die HRS in einer Mitteilung. Bis dahin würden sie der Bevölkerung für ihr Verständnis und ihre Geduld danken.
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise