
Winterthurer Polizei sucht diesen 30-Kilo-Löwenkopf
Leonie Fricker
Da staunte der Mitarbeiter der Brunnenreinigung in Winterthur nicht schlecht: Als er den Brunnen reinigen wollte, fehlte der stählerner Löwenkopf. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen.
Das ungewöhnliche Diebesgut ist 30 Kilo schwer und aus Stahl. Der Löwenkopf wurde, wie die Winterthurer Stadtpolizei in einer Mitteilung am Mittwoch schreibt, wohl in der Nacht vom 23. auf den 24. Mai entwendet.
Dass am Brunnen beim Lindengutpark in Winterthur etwas fehlte, bemerkte ein städtischer Mitarbeiter bei der routinemässigen Reinigung. Normalerweise zieren zwei Löwenköpfe den Brunnen aus dem 19. Jahrhundert. An diesem Mittwoch war es aber plötzlich nur noch einer.
Die Plastik aus Stahl wurde extra für die Stadt Winterthur gegossen. Die Polizei schätzt den Wert des gestohlenen Kopfes auf ungefähr 10’000 Franken. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise