
«Wir haben die letzten vier Heimspiele nicht gewonnen»: Die FCB-Reaktionen nach dem Servette-Remis
Florian Vögeli
Auch im vierten Heimspiel in der Liga kann der FCB nicht gewinnen und spielt zum Abschluss des Jahres 1:1 gegen Servette. Das Gegentor fiel nach einem groben Fehler von Marwin Hitz. Die Reaktionen nach dem Spiel.
Captain Xherdan Shaqiri im Interview über …
… die Gefühlslage nach dem Spiel
«Wir sind enttäuscht, dass wir das letzte Heimspiel nicht gewonnen haben. Ich glaube, heute wäre mehr drin gewesen. Wir haben die letzten vier Heimspiele nicht gewonnen und sind entsprechend enttäuscht.»
… das erzielte Tor
«Schlussendlich reden wir nicht gross darüber, weil wir nur unentschieden gespielt haben. Aber es war auf jeden Fall ein schönes Tor. Das ist ein positiver Aspekt, den wir hoffentlich mitnehmen können. Ich hoffe, dass wir in der Rückrunde bessere Ergebnisse erzielen, aber auch besseren Fussball spielen.»
… den Fehler von Marwin Hitz
«Wir können Marwin keinen Vorwurf machen. Er hat uns schon so oft gerettet und so etwas kann passieren. Er ist der Letzte, den wir kritisieren werden. Wir sind trotzdem zurückgekommen und haben 1:1 gespielt. Das ist auf jeden Fall positiv. Aber am Schluss hat es leider nicht ganz gereicht. Da müssen wir uns verbessern.»
Trainer Ludovic Magnin im Interview über …
… die Leistung
«Es ist das erste Mal, dass ich das Gefühl habe, dass mir die Frische gefehlt hat. Ich fand, wir waren träge im Spielaufbau und hatten keinen grossen Rhythmuswechsel. Wenn du gegen Gegner spielst, die sich hinten reinstellen, wie es in den letzten Spielen der Fall war, dann braucht man diese Frische. Dann braucht man die richtigen Entscheidungen. Und das hat mir heute gefehlt. Wir gehen jetzt mit 32 Punkten in die Winterpause, aber wir wollten mit 34 Punkten gehen.»
… das Spielgeschehen
«Das war wieder einmal ein Spiel, das wir kontrolliert haben, aber in dem wir nicht zwingend genug waren. Wir waren nicht so gefährlich, wie wir es hätten sein müssen.»
… den Fehler von Marwin Hitz
«Das ist leider der Preis, den du zahlen musst, wenn du hinten einen Fehler machst. Aber der Preis ist natürlich hoch. Wir sind im 30. Spiel und mussten die letzten Kräfte mobilisieren, und dann kriegen wir so einen Nackenschlag. Das ist natürlich nicht so einfach. Aber Marwin hat in den letzten sechs Monaten so viel Gutes für uns gemacht. Mit seiner Erfahrung wird er das wegstecken. Er braucht meine Hilfe in diesem Moment sicher nicht. Er weiss ohnehin, was ich von ihm halte. Deshalb braucht er auch keine tröstenden Worte. So ist das Leben als Torhüter.»
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.

pserratore
❤️💙
Steine66
Trotzdem ein Punkt der dem FCB gut tut.
Hoschi
ist leider Zuwenig.