YB nach Last-Minute-Tor von Inter Mailand weiterhin ohne Punkte
©Bild: Keystone
Champions League
Sport

YB nach Last-Minute-Tor von Inter Mailand weiterhin ohne Punkte

24.10.2024 06:31 - update 24.10.2024 08:32

Baseljetzt

Die Berner Young Boys verlieren gegen Inter Mailand auch das dritte Spiel der laufenden Champions League. Das entscheidende Tor zum 0:1-Schlussresultat fällt in der 93. Minute.

Der erste Punktgewinn von YB in der laufenden Kampagne der Königsklasse nach dem 0:3 gegen Aston Villa und dem 0:5 beim FC Barcelona wäre nicht gestohlen gewesen, obwohl sich Inter in der zweiten Halbzeit nach einem zuvor uninspirierten Auftritt verbessert präsentierte. Die Berner zeigten eine aufopferungsvolle Leistung. Doch in der Nachspielzeit trafen die Gäste dank dem eingewechselten Marcus Thuram doch noch. In der 48. Minute hatte YB-Goalie David von Ballmoos einen gut getretenen Penalty des Österreichers Marko Arnautovic pariert und danach auch den Nachschuss von Denzel Dumfries. 

Auch das Heimteam kam zu Chancen. In der 60. Minute hatte es Pech, als Joel Monteiro mit einem Schuss von der Strafraumgrenze an Pfosten scheiterte. In der 84. Minute ging ein Abschluss von Darian Males knapp am Tor vorbei. So kassierte Inters Schweizer Goalie Yann Sommer auch im dritten Saisonspiel in der Champions League kein Gegentor.

Debakel von Bayern München in Barcelona

Bayern München geht in Barcelona 1:4 unter und steht nach drei Spielen der Champions-League-Ligaphase mit nur drei Punkten da. Die reformierte Champions League, die mit dem 9:2 gegen Dinamo Zagreb begonnen hat, entwickelt sich für Bayern München nicht nach Plan. Der extreme Offensivgeist der Deutschen wurde ihnen wie schon in der Runde zuvor gegen Aston Villa auch in Barcelona zum Verhängnis. Die Spanier konterten das Team von Vincent Kompany aus. Der Brasilianer Raphinha erzielte drei Tore, darunter nach einer Minute das 1:0.

Bayern München kam im offenen Schlagabtausch rasch zum Ausgleich durch Harry Kane (18.), war danach aber defensiv zu fragil, um mit dem vom Ex-Bayern-Coach Hansi Flick trainierten FC Barcelona mitzuhalten. Für die Katalanen ist der deutliche Sieg ein Statement, nachdem sie in den letzten Saisons auf höchstem europäischen Niveau Nebenrollen einnehmen mussten.

Punktverluste von Leverkusen

Auch das Gastspiel von Leverkusen verlief enttäuschend. Der Plan von Trainer Xabi Alonso, mit einer B-Mannschaft beim französischen Champions-League-Debütanten Brest die drei Punkte abzuholen, misslang. Nach einer ansprechenden ersten halben Stunde mit dem Führungstreffer von Florian Wirtz brachte Leverkusen nicht mehr viel zustande. Auch der in der 63. Minute eingewechselte Granit Xhaka brachte den nervös auftretenden Favoriten nicht mehr auf Kurs.

Brest, das in der 39. Minute zum Ausgleich kam und ab der 83. Minute mit Edimilson Fernandes spielte, war ebenbürtig. Wie Leverkusen stehen auch die erstaunlichen Bretonen nach drei Runden mit sieben Punkten da. (sda/shs)

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

24.10.2024 08:12

Sonnenliebe

YB holt wieder keine Punkte, typisch der FCB muss unbedingt wieder europäisch spuelen❤️💙

3 0
25.10.2024 14:40

Sonnenliebe

sollte spielen heissen, habe es gemeldet, wurde leider immer noch nicht korrigiert!

2 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.