
Zappalà tritt nach 13 Jahren aus dem Grossen Rat zurück
Aliena Müller
Der FDP-Grossrat Andreas Zappalà hat am Dienstag nach 13 Jahren seinen Rücktritt bekannt gegeben. Seine Nachfolgerin wird Silvia Schweizer, FDP-Gemeinderätin aus Riehen.
Aufgrund der Amtszeitbeschränkung sei eine erneute Kandidatur bei den Grossratswahlen 2024 nicht möglich gewesen. So tritt Andreas Zappalà in Absprache mit der Partei vorzeitig von seinem Amt im Grossen Rat des Stadtkantons zurück.
Er habe den Grossen Rat durch seine Hingabe und sein Engagement für die Basler Bürger:innen bereichert, heisst es in der Mitteilung der FDP. Zappalà habe sich in seinem Rücktrittsschreiben dankbar gezeigt für die gemeinsamen Jahre und die produktive Zusammenarbeit.
Die FDP bedanke sich bei Zappalà für seine langjährige wertvolle Arbeit und verkündet, dass seine Nachfolge bereits geregelt sei. FDP-Gemeinderätin Silvia Schweizer werde den Posten übernehmen.
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise