
Zuerst Ceccaroni, jetzt er: Henchoz wird Sportdirektor bei Lausanne-Sport
Baseljetzt
Stéphane Henchoz wird Sportdirektor bei Lausanne-Sport. Wie der Klub mitteilt, habe man sich nach einer dreimonatigen Zusammenarbeit für eine dauerhafte Lösung entschieden.
Der 49-jährige Henchoz war am 1. April als Berater der Generaldirektion für einen befristeten Zeitraum bis Ende September zum Verein aus der Super League gestossen – mit dem Ziel, die Stärken und Schwächen der sportlichen Organisation zu bewerten.
🤝 𝐒𝐭𝐞́𝐩𝐡𝐚𝐧𝐞 𝐇𝐞𝐧𝐜𝐡𝐨𝐳 𝐧𝐨𝐮𝐯𝐞𝐚𝐮 𝐝𝐢𝐫𝐞𝐜𝐭𝐞𝐮𝐫 𝐬𝐩𝐨𝐫𝐭𝐢𝐟
— FC Lausanne-Sport (@lausanne_sport) July 4, 2024
À l’aube de la nouvelle saison, le FC Lausanne-Sport a le plaisir d’annoncer la nomination de 𝐒𝐭𝐞́𝐩𝐡𝐚𝐧𝐞 𝐇𝐞𝐧𝐜𝐡𝐨𝐳 en tant que Directeur sportif du LS.
👉 https://t.co/ksgAFN5QfA pic.twitter.com/cyLoGehxCz
Als Sportdirektor wird der frühere Internationale im Klub die Verantwortung für alle fussballbezogenen Aktivitäten tragen, von der 1. Mannschaft über die Akademie bis hin zur Personalbeschaffung. Aufgrund seiner Funktion und Verantwortung wird Henchoz zudem Mitglied der Generaldirektion des Waadtländer Klubs. (sda/mei)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
spalen
da scheint einiges in bewegung zu sein!
pserratore
👏🏻👏🏻👏🏻