Zug zwischen Bern und Fribourg entgleist
©Symbolbild: Keystone
Unfall
Schweiz

Zug zwischen Bern und Fribourg entgleist

28.12.2023 07:39

Baseljetzt

Bei einem Unfall eines Güterzuges verletzte sich ein SBB-Mitarbeiter. Es kam zu einem längeren Unterbruch auf der Strecke, die nun aber wieder befahrbar ist.

Ein Güterzug ist am Donnerstagmorgen in Bern entgleist. Ein Mitarbeiter von SBB Cargo wurde dabei verletzt, wie SBB-Sprecherin Sarah Schmidlin auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte.

Nähere Angaben zu seinem Zustand konnte sie zunächst nicht machen. Der Güterzug sei um 5.36 Uhr beim Güterbahnhof Bern-Weyermannshaus entgleist, teilte sie mit. Einsatzleiter, Fahrleitungsdienst und weitere Einsatzkräfte seien vor Ort.

Mehrere Ausfälle

Aus Sicherheitsgründen wurde zunächst die gesamte Fahrleitung ausgeschaltet. Mehrere Züge zwischen Bern und Freiburg fielen danach aus. Die Strecken von Bern nach Bern-Brünnen, Bümpliz-Süd, Köniz und Weissenbühl waren vorübergehend unterbrochen.

Ab 7 Uhr waren die Bahnstrecken wieder regulär befahrbar. Die SBB gingen allerdings von Folgeverspätungen und weiteren möglichen Ausfällen aus. (sda/maf)

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.