Zustand von Noah Dettwiler bleibt kritisch
©Bild: Keystone
GP Malaysia
Sport

Zustand von Noah Dettwiler bleibt kritisch

27.10.2025 13:56 - update 27.10.2025 18:02

Baseljetzt

Noah Dettwiler liegt einen Tag nach dem schweren Unfall beim Moto3-Rennen beim GP von Malaysia weiterhin in kritischem Zustand auf der Intensivstation. Sein Zustand wird als stabil beschrieben.

«Noah musste sich in den vergangenen Stunden mehreren Operationen unterziehen, die gut verlaufen sind. Gemäss der behandelnden Ärzteschaft ist sein Zustand stabil, aber immer noch kritisch.» Diese Nachricht verbreiteten Dettwilers Team CIP Green Power, seine Familie, das Management und Tom Lüthi gemeinsam.

Die Informationen decken sich somit mit den Aussagen, die zuvor via der spanischen Sportzeitung «As» an die Öffentlichkeit gedrungen waren. Ein Reporter hatte am Flughafen mit dem MotoGP-Chefarzt Angel Charte gesprochen. Noah Dettwiler werde künstlich beamtet, allerdings auf einem niedrigen Level, nannte der Mediziner einige Details. In der Not-OP am Sonntag sei Dettwiler ausserdem die schwer verletzte Milz entfernt worden. Sonst seien im Bauchraum keine weiteren Verletzungen festgestellt worden.

Mittlerweile ist Dettwilers Familie mit den Eltern Nicole und Andy sowie Schwester Noëlle im Spital in Kuala Lumpur eingetroffen und stehen Noah vor Ort bei, wie «Blick» berichtet.

Vor dem Start des Moto3-Rennens in Sepang war Dettwiler am Sonntag in der Aufwärmrunde langsam am Streckenrand gefahren. Der spanische Weltmeister Jose Antonio Rueda übersah seinen Kontrahenten und krachte mit voller Wucht ins Heck des Solothurners. (sda/shs)

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

28.10.2025 03:19

pserratore

Alles gute!

1 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.