Zwei Personen aus Basel bei Klettertour in Bern tödlich verunglückt
©Bild: Kapo Bern
Isenfluh
Schweiz

Zwei Personen aus Basel bei Klettertour in Bern tödlich verunglückt

25.06.2024 17:06 - update 26.06.2024 06:18
Larissa Bucher

Larissa Bucher

Bei einer Klettertour bei Isenfluh im Berner Oberland sind am Montagmittag zwei Personen aus Basel-Stadt tödlich verunglückt.

Es handelt sich bei den Verunfallten nach Angaben der Polizei um einen 54-jährigen Schweizer und eine 56-jährige Schweizerin.

Die Meldung zum Bergunfall kurz nach dem Gipfel der Lobhornüberschreitung traf kurz nach 12.30 Uhr ein, wie die Kantonspolizei Bern am Dienstag in einer Mitteilung schrieb. Die ausgerückten Rettungskräfte konnten vor Ort nur noch den Tod der Verunfallten feststellen.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen befanden sich mehrere Seilschaften auf der Lobhornüberschreitung, wie es weiter hiess. Im Einsatz standen verschiedene Dienste der Kantonspolizei Bern, zwei Helikopter der Air Glaciers und Spezialisten der Alpinen Rettung Schweiz. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen eingeleitet. (sda/lab)

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.