
Zwei Neue an der Spitze der Jungen Grünen
Baseljetzt
Die Jungpartei wechselt die Spitze: Die Baslerin Clara Bürge und Linus Dörflinger aus Wintersingen teilen sich neu das Präsidium. Sie treten mit der Motivation an, den Nationalratswahlkampf erfolgreich abzuschliessen.
Seit der Mitgliederversammlung vom Freitag hat das Junge Grüne Bündnis zwei neue Mitglieder an der Spitze: Die 19-jährige Clara Bürge und der ebenfalls 19-jährige Linus Dörflinger.
Damit haben sich drei Politiker:innen, die alle im Grossen Rat sitzen, vom JGB-Präsidium verabschiedet. Fina Girard gibt das Präsidium ab, wird aber weiterhin im Vorstand mitarbeiten, wie aus einer Mitteilung vom Freitag hervorgeht. Ausserdem haben sich Laurin Hoppler und Anouk Feurer, die gemeinsam als Co-Vizepräsident:in tätig waren, aus dem Amt verabschiedet.
Die beiden Neuen seien bereits ein eingespieltes Team, heisst es in der Mitteilung weiter. Sie kennen sich bereits seit der ersten Klasse.
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise