
200 Leute versammeln sich in Einsiedeln SZ zur Demo gegen Weidel
Baseljetzt
Zweihundert Personen haben sich am Samstagnachmittag in Einsiedeln SZ versammelt, um «gegen Rechts» und die deutsche Politikerin Alice Weidel zu demonstrieren.
Weidel kandidiert für die AfD für das deutsche Bundeskanzleramt und wohnt auch in Einsiedeln.
Die Alternative für Deutschland (AfD) wird vom deutschen Verfassungsschutz in Teilen als rechtsextrem eingestuft. «Weidel raus» hiess es auf Plakaten. Die Demonstrierenden riefen auf dem Dorfplatz «Nazis raus» und wurden dafür von mehreren Dutzend Zuschauern ausgebuht.
Die Organisation «Mass-Voll» war ebenfalls auf dem Dorfplatz aufgetaucht, um gegen die Kundgebung zu demonstrieren. Sie wurde aber von der Polizei weggeleitet.
Die 46-jährige Bundestagsabgeordnete Weidel wohnt seit 2018 mit ihrer Partnerin und zwei Kindern im Bezirk Einsiedeln. Ihren Hauptwohnort hat sie nach eigenen Angaben in Überlingen. (sda/jab)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
pserratore
👍
skywings2
Masslos erschreckend, dass es bei dieser Demo sehr viele gab, die Weidel verteidigten .
Ein paar AfD Zitate :
«Hitler und die Nationalsozialisten sind nur ein Vogelschiss in der 1000 Jahre erfolgreichen deutschen Geschichte» (Alexander Gauland) . «Das grosse Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt» (Björn Höcke), «Wer Homosexualität auslebt, dem droht in manchen Ländern die Gefängnisstrafe, das sollten wir in Deutschland auch machen» (Andreas Gehmann),
«Am besten das Pack nach Afrika prügeln auf der Stelle erschiessen, dann wird sich das Ganze ganz schnell erledigen» (Dieter Görnert), «Wenn jemand kommt und den ganz grossen Knüppel rausholt und das damit schafft innerhalb von zwei Tagen zu beenden, bin ich sofort dabei.» (Beatrice von Storch)
TomGrau
💯💯💯