
Abor & Tynna stürmt mit ESC-Song «Baller» deutsche Singlecharts
Baseljetzt
Das für Deutschland beim Eurovision Song Contest (ESC) antretende Geschwisterduo Abor & Tynna hat mit seinem Song «Baller» die deutschen Singlecharts gestürmt.
Zumindest in Deutschland komme ihre Elektropopnummer «hervorragend» an, teilte das Marktforschungsinstitut GfK Entertainment am Freitag in Baden-Baden mit. Das Lied stieg direkt auf Platz 13 ein. Damit übertreffe es bereits die Höchstplatzierung des deutschen Vorjahresbeitrags «Always On The Run» von Sänger Isaak, der maximal Platz 22 erreicht habe.
Das aus Österreich stammende Duo Abor & Tynna hatte sich am Sonntag mit «Baller» knapp vor der Sängerin Lyza durchgesetzt. Damit nimmt Deutschland zum ersten Mal seit 2007 wieder mit einem deutschsprachigen Lied an dem weltweit am meisten beachteten Musikwettbewerb teil. Ob der Song auch europaweit für Furore sorgen wird, entscheidet sich am 17. Mai im schweizerischen Basel beim ESC-Finale. (sda/jwe)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Sunneblueme
Was ich nicht verstehe, wieso werden die Songs schon vor dem ESC öffentlich gemacht? Irgendwie ist die ganze Show dazu im Mai überflüssig. Stimmt doch ekektronisch ab und spart die Millionen.
Beim früheren Grand Prix de la Chanson kannte man kein Lied im Vorfeld. Die Spannung war grösser.