
Andrea Arcidiacono wird neuer Bundesratssprecher
Baseljetzt
Andrea Arcidiacono wird neuer Vizekanzler und Bundesratssprecher. Arcidiacono tritt die Nachfolge des im Mai 55-jährig auf einer Wanderung verstorbenen André Simonazzi an.
Der Bundesrat hat Andrea Arcidiacono am Freitag für seine neue Position gewählt. Der 55-Jährige wird sein Amt als Bundesratssprecher am 1. Oktober antreten. Zuvor war er Mediensprecher der Bundesrät:innen Ruth Dreifuss und Pascal Couchepin.
Von 2011 bis 2016 war er für die Imageagentur Präsenz Schweiz des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten für die Programme «Gotthard 2016», «Italien/Expo Milano 2015» sowie «Verso Expo Milano 2015» tätig.
Darüber hinaus war er in verschiedenen Kommunikationsfunktionen für das Bundesverwaltungsgericht tätig. In den Jahren 2017 und 2018 war er Pressesprecher des Bundesamtes für Gesundheit.
Er lebt derzeit in Bern und wird noch bis Ende September als Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Arcidiacono Consulting Partners GmbH tätig sein. (sda/lap)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise