
Basel Tourismus will auch 2026 die lokale Bevölkerung ins Hotel locken
Johanna Samland
2025 wurde das Angebot «Z Gascht in dynere Stadt» von Basel Tourismus lanciert. Wegen des grossen Anklangs wird es 2026 eine Neuauflage geben, teilen die Verantwortlichen am Montag mit.
Nachdem das Angebot «Z Gascht in dynere Stadt» 2025 gut aufgenommen wurde, öffnen sich auch 2026 die Türen der Basler Hotels für die Lokalbevölkerung. An der Aktion nehmen rund 40 Hotels teil.
Mit der Aktion wolle man den Bewohnerinnen und Bewohnern der Kantone Basel-Stadt, Basel-Landschaft und ausgewählten Gemeinden der Kantone Solothurn und Aargau für ihre Gastfreundschaft und Offenheit internationalen Besuchenden gegenüber danken, so Basel Tourismus. Die Grossanlässe, die es dieses Jahr in Basel gab, seien nur dank der Einheimischen zu einem Erfolg geworden.
Daneben soll das Angebot die Hotellerie in der Wintersaison unterstützen, schreibt der Tourismusverband weiter. Es gibt Zimmer in verschiedenen Preiskategorien. Im Preis sind ein Willkommensgetränk, Frühstück und die Teilnahme an einer kostenlosen Stadtführung inbegriffen.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.



wackylumper
Finds schön dass Basel Jetzt nicht von Schäppli-Preisen schreibt wie die BaZ das tut. CHF 299 pro Nacht sind für die meisten Menschen ein haufen Geld und für die meisten armutsbetroffenen Menschen unbezahlbar.