
Basel trifft in den Champions-League-Playoffs auf Kopenhagen oder Malmö
Baseljetzt
Der FC Basel kennt seine letzte Hürde auf dem Weg in die Champions League. Der Schweizer Meister trifft auf Kopenhagen oder Malmö.
Die Auslosung in Nyon hätte für die Basler besser verlaufen können. Kopenhagen hat nach Bodö/Glimt den zweithöchsten UEFA-Koeffizient der gesetzten Teams. Der 16-fache dänische Meister spielte 2022/23 sowie 2023/24 in der Königsklasse. In der letzten Saison stiess Kopenhagen in der Conference League bis in die Achtelfinals vor und scheiterte dort am späteren Sieger Chelsea. Malmö erreichte die Champions League zuletzt in der Saison 2021/22. Beide Teams stiegen bereits in der zweiten Qualifikationsrunde ein.
Double-Gewinner Basel hofft darauf, erstmals seit 2017 wieder die Liga- respektive Gruppenphase des grössten europäischen Klub-Wettbewerbs zu erreichen.
Das Hinspiel findet am 19. oder 20. August in Basel statt, das Rückspiel am 26. oder 27. August in Dänemark oder Schweden.
(sda/alr)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Thomy
❤️⚽️💙
spalen
da brauchts viel willen, viel arbeit und auch viel glück.
hopp fcb!