
Bubendörferin gewinnt Weltmeistertitel im Natural Bodybuilding
Ismael Rohwedder
Kathrin Plösser schnitt an der Natural Bodybuilding WM in Seattle überraschend gut ab und holt sogar ein Titel. Die Bubendörferin darf in ihrem Sport nur mit natürlichen Mitteln Muskeln aufbauen.
Lange ist sie noch nicht dabei, schon in ihrer ersten Saison holte Kathrin Plösser einen Schweizer Meistertitel in der Klasse «Fit-Body». Nun macht sie an der Weltmeisterschaft in Seattle einmal das ganze Siegertreppchen komplett. In jeder ihrer drei Kategorien erreicht sie die Top 3. In der Kategorie «Fit-Body» kommt sie auf Platz 3. Platz 2 erhält sie in der Kategorie «Womens Bodybuilding» und in der Kategorie «Figure» holt sie sogar den WM-Titel.
Von der Amateurin zum Profi
Zusätzlich zu den ganzen Erfolgen erhält die 28-Jährige die Pro-Card. Von der können die meisten Bodybuilder:innen nur träumen. Kathrin Plösser erhält diese bereits in ihrem ersten Jahr. Mit der Pro-Card kann sie nun auch an Profi-Turnieren teilnehmen. Die Senkrechtstarterin holt mit dieser erfolgreichen Teilnahme in ihrem ersten Jahr sowohl einen Schweizermeistertitel sowie einen Weltmeistertitel.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise