
Bürgerliche Allianz stellt sich für zweiten Wahlgang hinter Felix Wehrli
Baseljetzt
Am Freitag hat die Bürgerliche Allianz Riehen ihre Kampagne für den zweiten Wahlgang der Gemeinderatswahlen lanciert. Ziel sei es, den bisherigen Gemeinderat Felix Wehrli in seinem Amt zu bestätigen.
An einer Medienkonferenz im Landgasthof sei auf die Resultate des ersten Wahlgangs zurückgeblickt worden, wie die Bürgerliche Allianz in einer Medienmitteilung schreibt. Vier der fünf Kandidierenden der Allianz hätten bereits den Einzug in den Gemeinderat geschafft. Patrick Huber habe betont, dies zeige, „dass die Wählerschaft die Arbeit und die Werte der Bürgerlichen Allianz schätzt“.
Der knappe Ausgang bei Felix Wehrli – ihm hätten lediglich 111 Stimmen zur Wiederwahl gefehlt – sei laut Huber ein „eigentliches Zufallsresultat“ und eine „Aufforderung zur weiteren Mobilisierung“. Die direkte Demokratie lebe von der aktiven Teilnahme der Bevölkerung, weshalb man entschlossen sei, die Unterstützung in den kommenden Wochen zu sichern.
Mehr dazu
Felix Wehrli zeigt sich für den zweiten Wahlgang zuversichtlich: „Der erste Wahlgang ist für mich kein Rückschlag, sondern eine Motivation, noch mehr Menschen zu erreichen.“ Er betonte auch die Bedeutung einer bürgerlichen Mehrheit im Gemeinderat betont.
Die Bürgerliche Allianz wolle mit der Wiederwahl Wehrlis die bürgerliche Stabilität im Gemeinderat sichern und die erfolgreiche Zusammenarbeit fortführen, wie es in der Mitteilung weiter heisst. (vaz)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.


Borki74
👍🍀