
Bundesliga: Steffen Baumgart wird neuer Union-Trainer
Baseljetzt
Die Köpenicker haben einen neuen Spielleiter gefunden. Der 52-jährige Baumgart ersetzt Bo Svensson, der nach nur einem halben Jahr seinen Posten räumen musste. Für den Ex-HSV-Trainer ist es eine Rückkehr.
Steffen Baumgart ist wie erwartet neuer Trainer von Union Berlin. Der Rostocker tritt die Nachfolge des am Freitag entlassenen Dänen Bo Svensson an.
Der Anfang Januar 53 Jahre alt werdende Baumgart kehrt ein Jahr nach seiner Freistellung beim 1. FC Köln in die erste Bundesliga zurück. Baumgarts letzte Anstellung war nur von kurzer Dauer. Ende November war er seinen Posten beim Zweitligisten Hamburger SV nach neun Monaten bereits wieder los.
Das Engagement in Berlin kommt einer Rückkehr gleich. Baumgart spielte vom Sommer 2002 an für zwei Saisons beim damaligen Zweitligisten und erlangte bei den Fans der Eisernen Kultstatus. Zweimal wurde er zu Unions Fussballer des Jahres gewählt.
Seit Urs Fischers Abgang vor gut einem Jahr ist Baumgart der bereits vierte Trainer beim zurzeit in der Rangliste auf Platz 12 liegenden Verein. Über Vertragsinhalte ist nichts bekannt. (sda/maf)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.


Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise