Cupfeier auf Barfi abgesagt: FCB-Fan wurde von Zug erfasst
Baseljetzt
Der FC Basel hat am Sonntagabend die Cupfeier auf dem Barfüsserplatz abgesagt. Grund war ein Unfall eines FCB-Fans am Berner Bahnhof Wankdorf. Der Mann stürzte nach Polizeiangaben vom Perron und wurde von einem Zug erfasst.
Nach Polizeiangaben stürzte der FCB-Fan vom Perron und wurde von einem Zug erfasst. Dabei wurde er schwer verletzt, wie die Kantonspolizei Bern in einem Communiqué schrieb. Er wurde in kritischem Zustand von einem Ambulanzteam ins Spital gebracht.
Kantonales Care Team Bern
Das Care Team Kanton Bern ist für die notfallpsychologische und notfallseelsorgerliche Betreuung von Betroffenen in den ersten Stunden nach einem belastenden Ereignis im Kanton Bern zuständig. Es kann ausschliesslich durch die Blaulichtorganisationen aufgeboten werden, zählt gegen 180 Mitglieder und steht 365 Tage rund um die Uhr im ganzen Kanton Bern sowie im Kanton Jura im Einsatz.
Wieso es zu dem Unglück kam, war zunächst unklar. Es geschah während der Rückreise der Basler Fans nach dem Cupfinal gegen den FC Biel. Die Meldung zum Unfall ging gegen 18:00 Uhr bei der Notrufzentrale ein.
Laut Polizei befand sich der Mann auf dem Bahnsteig, als er auf ein Gleis stürzte und dort von einem einfahrenden Zug aus Basel erfasst wurde. Die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls waren am Sonntagabend noch im Gange.
Der FC Basel hatte am frühen Sonntagabend auf den Social-Media-Kanälen über die Absage der Feier informiert. Eigentlich wollte sich die Mannschaft nach ihrer Rückkehr aus Bern gegen 20:00 Uhr mit dem Pokal auf dem Balkon des Papa’ Joe’s am Barfüsserplatz zeigen.
Die Bahnstrecke zwischen Bern und Olten war wegen des Unfalls am Sonntagabend unterbrochen, wie die SBB mitteilten. Kurz nach 20:00 Uhr waren die Perrons des Bahnhofs menschenleer, wie ein Reporter von Keystone-SDA vor Ort feststellte. Ein Lösch- und Rettungszug stand in Bahnhof {sda/mik)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
snape
Es ist wirklich schrecklich und traurig was da passiert ist und es war richtig die Feier abzusagen. Wir feiern zusammen, wir leiden zusammen und wir hoffen zusammen. Bitte haltet uns auf dem
Laufenden wie es dem
armen Fan geht. Wünsche ihm nur das Beste.
akjo
Danke der Manschaft das Sie nach dem tragischen Unfall so reagierte. Hoffe, dass alles gut kommt für den FCB Fan.❤💙