
Das nächste Grossereignis steht vor der Tür: Lumo übergibt an Maddli
Baseljetzt
Nach dem ESC ist vor der EM. In Basel jagt ein Grossanlass den anderen, denn die Europameisterschaft der Frauen steht vor der Tür. Die beiden Maskottchen übergeben sich nun bereits die Zuständigkeit.
Kaum ist der Eurovision Song Contest 2025 zu Ende gegangen, rückt bereits das nächste Grossereignis ins Rampenlicht: In weniger als 50 Tagen wird im St. Jakob-Park das Eröffnungsspiel der UEFA Women’s Euro 2025 angepfiffen. Dann treffen die Nationalteams der Schweiz und Norwegens aufeinander.
Symbolisch für den Übergang trafen sich die Maskottchen der beiden Veranstaltungen – Lumo vom ESC und Maddli von der Euro – auf dem Eurovision Square in Basel. Die Begegnung stand sinnbildlich für eine erfolgreiche Stabsübergabe, wie der Kanton in einer Medienmitteilung schreibt.
Basel-Stadt kann als Gastgeberkanton von beiden Grossanlässen profitieren – zahlreiche Synergien in Organisation, Infrastruktur und Kommunikation wurden optimal genutzt.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Thomy
👍
Phili
Beides spezielle Maskottchen