
Das Rheinbad Breite sucht neue Betreiber
Michael Kempf
Das Bau- und Verkehrsdepartement sucht erstmals Betreiberinnen und Betreiber für die Gastronomie im Rheinbad Breite. Interessierte können sich bis Mitte Oktober 2024 bewerben.
Das Rheinbad Breite ist Eigentum des Kantons Basel-Stadt und wird von einem gemeinnützigen Verein betrieben. Der Mietvertrag läuft auf Ende Sommersaison 2025 aus. Ab der Sommersaison 2026 wird die Gastronomie erstmals öffentlich ausgeschrieben, wie der Kanton in einer Medienmitteilung schreibt.
Interessierte können sich bis zum 16. Oktober 2024 beim Tiefbauamt für die Gastronomie im Rheinbad Breite zu bewerben. Dies gilt auch für die bisherigen Betreiber:innen. Systemgastronomie, sowie ein Ketten- oder Clubbetrieb seien laut Kanton jedoch nicht zugelassen.
Bis im Frühling 2025 werden die eingegangenen Bewerbungen von einer Auswahlkommission aus Mitarbeitenden der Verwaltung, des Vereins Rheinbad Breite und des Neutralen Quartiervereins Breite ausgewertet und die neuen Betreiber:innen für die Gastronomie im Rheinbad Breite ausgewählt, wie es in der Mitteilung weiter heisst.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Sonnenliebe
Wünsche viel Erfolg👍
spalen
ich hoffe, diese oase erhält ein gutes und passendes team!