Das sind die heissesten Tipps für den Frühling
©Bilder: Keystone, Unsplash, Instagram/24stops / Montage: Baseljetzt
Freizeit
Unterhaltung

Das sind die heissesten Tipps für den Frühling

06.04.2024 12:19 - update 07.04.2024 14:38
Jennifer Weber

Jennifer Weber

Die Temperaturen steigen – der Frühling ist nun definitiv da. Die Region Basel hat zu dieser Jahreszeit einiges zu bieten. Das sind die heissesten Tipps für die nächsten Wochen.

Kirschblüten-Wanderungen im Baselbiet

Ein traumhafter Anblick: die Blüten der Kirschbäume im Baselbiet. Die «Bluescht» lässt die Herzen von Naturfreund:innen jedes Jahr wieder höherschlagen. Jetzt ist genau die richtige Zeit, um die Blütenpracht zu bestaunen. Baselland Tourismus führt verschiedene Kirschblüten-Wanderungen auf seiner Website auf. Schnapp dir deine Freunde und geniesst das schöne Wetter bei einem Spaziergang unter den wunderschönen Kirschblüten.

Das sind die heissesten Tipps für den Frühling
Kirschblüten in ihrer vollen Pracht. Bild: Keystone

Hier im Bluescht-Ticker von Baselland Tourismus kannst du dich darüber informieren, wo die Kirschbäume gerade in voller Blüte stehen.

Cocktails schlürfen am «Strand»

Die Sandoase ist keine Unbekannte. Jahr für Jahr lädt sie die Basler:innen ein, die wärmeren Monate im Dreiländereck zu geniessen. Dutzende Palmen und Millionen feiner Sandkörner verwandeln ab April die Terrasse in eine tropische Strandlandschaft. Die Strandbar lädt täglich ab 11:30 Uhr bis spät in den Abend hinein zum Cocktails schlürfen und entspannen ein. Ferien-Feeling pur in Basel.

Zwei Länder, zwei Museen, «24 Stops»

Der Rehberger-Weg verbindet auf einer Länge von etwa fünf Kilometern die Schweiz und Deutschland – die Fondation Beyeler und den Vitra Campus – miteinander. Nicht nur die Natur begeistert auf dem Weg, auch die «24 Stops» des Künstlers Tobias Rehberger versprechen kulturellen Genuss. Lerne so die Geschichte und Geschichten der Umgebung und seiner Menschen kennen.

Spanisches Flair am Rheinbord

Das Gastro-Angebot am Basler Rheinufer wächst. Am 1. April wurde am Unteren Rheinweg, Höhe Leuengasse, ein neuer Foodtruck aufgestellt. Er trägt den Namen «Ada’s Sandwiches». Wie der Name schon sagt, gibt’s hier warme Sandwiches. Neben Sandwiches bietet «Ada’s» auch Cocktails in exotischen Geschmacksrichtungen, sowie Süsses und Kaffee. Lass dich bei «Ada’s» nach Spanien entführen.

Das sind die heissesten Tipps für den Frühling
Agata Da’Costa Suarez bringt spanisches Flair ans Rheinbord. Bild: zVg / Montage: Baseljetzt

Street Art- und Graffiti-Tour

Basel hat im öffentlichen Raum reichlich urbane Kunst zu bieten. Etliche Künstler:innen haben mit unterschiedlichen Gestaltungstechnicken der Stadt Farben und Formen verliehen. Darunter befinden sich: Invader, Espo, Tika, Tarek Abu Hageb, The London Police, Thierry Furger, und viele mehr. Das Artstübli organisiert Urban Art- und Graffiti-Touren, die begleitet werden von Künstler:innen und Kenner:innen der Szene. Entdecke so die Innenstadt aus einem neuen Blickwinkel.

Das sind die heissesten Tipps für den Frühling
In Basel gibt es viel urbane Kunst zu bewundern. Bild: Keystone

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.