
Die Sieger des «Offizielle Bryysdrummle und -pfyffe» 2026
Baseljetzt
Am Samstag fand das Finale des «Offizielle Bryysdrummle und -pfyffe» 2026 statt. Valeria Balmelli (Naarebaschi) ist Pfeiferkönigin, Maurice Weiss (Ueli 1876) ist Trommelkönig.
Bei den Pfeifer:innen folgten Géraldine Gehrig (Die Aagfrässene) und Audrey Stoffler (VKB 1884) auf den Plätzen zwei und drei. Im Trommelwettbewerb belegten Stefan Freiermuth (Chriesibuebe) und Nicolas Wesp (Naarebaschi) die weiteren Podestplätze.
In der Solo-Duo-Kategorie gewannen Géraldine Gehrig und Nicolas Gehrig (beide Die Aagfrässene). Marina Suter (Basler Dybli) und André Rütti (Olympia) holten Platz zwei, Julena Suter (Basler Dybli) und Dominik Mangold (Glunggi) belegten Platz drei.
Bei den Tambouren-Gruppen holte Olympia 1908 den ersten Platz, gefolgt von einer Wilden Gruppe und den Chriesibuebe auf Platz drei. . In der Pfeifer-Gruppenkonkurrenz siegte eine Wilde Gruppe, gefolgt von den Naarebaschi und einer weiteren Wilden Gruppe. In der Gemischten-Gruppen-Kategorie ging der erste Rang an eine Wilde Gruppe, Platz zwei erreichte Naarebaschi, Platz drei ging an Basler Rolli.
Die Siegerehrung im Video:
Und hier geht’s zu den einzelnen Wettkämpfen:
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.


snape
Liebes Tele-Basel, vielen Dank für die Übertragung und erst noch ohne Geoblock! DANKE!