
Christmas Charity Game: Der EHC Basel sammelt Spenden für die Stiftung Pro UKBB
Simon Häring
Die EHC Basel triff auf die GCK Lions aus Zürich, die mit zwei Punkten Rückstand den Baslern im Rücken liegen. Anlässlich zu Weihnachten organisiert der EHC Basel eine Spendenaktion für die Stiftung Pro UKBB.
Für den EHC Basel geht es darum, den Anschluss ans Hauptfeld nicht zu verlieren und den Abstand nach unten und somit auch auf die GCK Lions zu vergrössern. Im nächsten Spiel nach Weihnachten am 27. Dezember empfängt der EHC Basel den Tabellenführer HC Thurgau im Eishockeystadion.
Mit dem Christmas Charity Game sammelt der EHC für die Stiftung Pro UKBB Geld. Mit den Spenden möchte der Club Kinder und Jugendliche, sowie deren Familien, welche im Universitären-Kinderspital beider Basel sind helfen. Es wurden extra Christmas Charity Trikots angefertigt, welche im Anschluss an das Spiel auch versteigert werden. Jedes gameworn Trikot wird für 1’000 Franken versteigert, falls das Budget das nicht hergibt, gibt es im Fanshop normale Trikots für 150 Franken. Dabei werden 40 Franken an die Stiftung Pro UKBB gespendet. Bis zum Spielbeginn sind bereits 4’500 Franken von den erhofften 20’000 Franken zusammengekommen.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.


Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise