
EHC bleibt dank Heimsieg an den GCK Lions dran
Maximilian Karl Fankhauser
Wichtiger Sieg in der St. Jakob-Arena: Der EHC Basel schlägt die Bellinzona Snakes auch dank Hattrick-Held Jakob Stukel mit 4:2
Der EHC Basel fährt am Dienstagabend in der heimischen St. Jakob-Arena einen Pflichtsieg ein. Gegen die Bellinzona Snakes konnten sich die Basler Eishockeyaner mit 4:2 durchsetzen. Einmal mehr matchentscheidend: Hattrick-Held Jakob Stukel.
Den frühen Führungstreffer der Ticinesi konnte der Amerikaner in der 9. Minute ausgleichen, ehe Matthias Rossi in der 16. Minute um die erstmalige Basler Führung besorgt war.
Auch das zweite Drittel konnten die Basler dank eines Tores Stukels in der 32. Minute für sich entscheiden. In der 45. Minute kamen die Südschweizer noch einmal auf 3:2 heran. Acht Minuten später hatte wiederum Jakob Stukel die Antwort bereit und traf zum 4:2-Endergebnis.
Nächstes Spiel bereits vor der Tür
Die Bellinzona Snakes rutschen wegen dieser Niederlage auf den zwischenzeitlich letzten Platz ab. Der EHC bleibt über dem Strich und in Schlagdistanz der GCK Lions, die sich klar mit 6:2 gegen den EHC Arosa durchsetzen konnte.
Für den EHC geht es Schlag auf Schlag weiter. Bereits am Mittwochabend trifft er um 20 Uhr auswärts auf den HC Sierre.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.



spalen
in der tat ein wichtiger sieg im rennen um die play off-plätze