
Der Luchs ist zurück im Tierpark Lange Erlen
Larissa Bucher
Nach mehreren Monaten ohne einen Eurasischen Luchs kann sich der Tierpark Lange Erlen endlich wieder über ein Luchsmännchen freuen. Das teilen die Verantwortlichen am Dienstag über Instagram mit.
So sei das Männchen Ende September aus dem Wildpark Langenberg bei Zürich nach Basel verlegt worden. Dort wohnt das Jungtier nun im gestalteten Gehege mit dem Wasserfall. Auch ein Weibchen soll demnächst einziehen.
Das ganz zur Freude des Tierparks und dessen Besucher:innen. Denn im vergangenen Frühling musste das 19-jährige Luchsweibchen Selina krankheitsbedingt eingeschläfert werden. Seither suchten die Verantwortlichen gemeinsam mit dem Europäischen Erhaltungszuchtprogram EEP nach geeigneten Tieren für den Park.
Den Eurasischen Luchs erkennt man vor allem an seinem kurzen Schwanz, den auffallenden Haarbüscheln an den Ohrspitzen und dem ausgeprägten Backenbart.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise