
Der FCB will auch auf der Schützenwiese gewinnen
Yannick Fuhrer
Nach dem knappen Sieg gegen den FC Sion geht es für den FC Basel am Sonntag in Winterthur weiter. Der FCB hofft nun, dass der Sieg Aufschwung gegeben hat.
Nach drei sieglosen Meisterschaftsspielen in Serie konnte der FCB endlich wieder gewinnen. Der Sieg gegen Sion war knapp aber schlussendlich gehen die drei Punkte auf das Konto des FCB. Ganz zufrieden war Heiko Vogel nach der Partie aber nicht: «Ich glaube, dass wir guten Fussball nach vorne gezeigt haben aber wir haben etwas zu wenig aus unseren Chancen gemacht.»
Mehr dazu
Vorzeichen sprechen für den FCB
So erwartet der FCB-Trainer am Sonntag gegen den FC Winterthur noch etwas mehr Genauigkeit und Präzision auf den letzten Metern. Das Spiel auf der Schützenwiese wird zwar kein Selbstläufer, aber eigentlich sollte alles für Rotblau sprechen.
Das Tabellenschlusslicht hat vier der letzten fünf Ligaspiele verloren. Zuletzt 1:3 gegen den FC Luzern. Für die Zürcher geht es um wichtige Punkte im Abstiegskampf mit dem FC Sion. Die letzten beiden Partien gegen den FCB gingen beide verloren.
Im ersten Saisonspiel konnte Winti dem FC Basel immerhin einen Punkt abknüpfen. Die Hoffnung für Winterthur ist, dass der FCB weitermacht wie bisher in dieser Saison: mit inkonstanten Leistungen. Beim FCB hofft man nun aber, dass der Sieg in Sion dem Team endlich einen Aufschwung gibt und die Resultate nun endlich auch in der Liga stimmen.
Für einmal keine englische Woche
Mit dem Spiel am Sonntag beendet der FCB seine vierte englische Woche in Serie. In der kommenden Woche hat Rotblau für einmal erst am Sonntag wieder ein Spiel.
Ist also zu hoffen, dass bei den Spielern nun vor allem die Super League im Kopf ist. Denn bevor es im Conference League-Halbfinal gegen Florenz geht, gastiert noch der FC Zürich im Joggeli. Eine ebenfalls wichtige Partie, die Rotblau auf keinen Fall verlieren darf.
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
aenis
Ganze Session rennt, der FCB, National Ihren Erfolg hinter her. Nächstes Jahr werden diese International wahrscheinlich nicht dabei sein. Keine Millionen generieren. 2023/24 wird definitiv ein Schicksals Jahr für den FCB wo die Reise hin geht. 2 Liga ?
rothue
Da muss aber der Kampf im Vordergrund stehen. Technik Fussball ist auf dieser Wiese nicht möglich. Kämpfen kämpfen und die Aermel hochziehen. HOPP FCB