
Die Schweiz ist nur eine Erfindung von KI
Michael Kempf
Glaubt man dem neusten Reel des Comedians und KI-Experten Karpi, ist die Schweiz eine einzige Erfindung von Fakenews und KI. Das Ganze ist natürlich mit Humor zu verstehen.
«Switzerland does not exist», sagt Karpi zu Beginn seines Insta-Reels, nachdem Donald Trump (natürlich eine KI-Version von ihm) feststellen muss, dass die Schweiz gar nicht existiert, nachdem er diese kaufen wollte.
Die Existenz der Schweiz ist also eine Lüge. Erfunden von lustigen Deutschen mit Schweizerhüten, schauspielerisch begabten Österreichern und dem schwedischen König. Natürlich ist dieses kurze Insta-Reel des Komikers Patrick Karpiczenko alles andere als ernst gemeint. Karpiczenko bzw. Karpi ist bekannt für seine witzigen KI-Videos. So erzählte er beispielsweise die Geschichte des ersten KI-Bundesrats oder liess Roger Federer zum Papst werden.
Der rasante Fortschritt der KI birgt sicherlich auch Gefahren im Hinblick auf Falschinformationen, also Fakenews, und falsche Bilder. Aber wie Karpi wunderbar zeigt, bietet KI auch die Möglichkeit für unterhaltsamen Unsinn, der uns hilft, die Welt nicht immer so ernst zu nehmen.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Tarantinoo
Die meisten poliiker scho
Sonnenliebe
Nein.