
Ditaji Kambundji steht im WM-Final – Moser mit Topresultat
Baseljetzt
Ditaji Kambundji steht über 100 m Hürden an den Weltmeisterschaften in Budapest im Final vom Donnerstagabend (21:25 Uhr). In 12,50 Sekunden erreicht sie die achtbeste Zeit aller Finalistinnen.
Die EM-Dritte von München lieferte im entscheidenden Moment erneut eine sehr starke Leistung ab. Sie kam bis auf drei Hundertstel an den Schweizer Rekord heran, den sie bei der WM-Hauptprobe in Bern aufgestellt hatte. Ihren Aufwärtstrend unterstreicht auch die Tatsache, dass sie als einzige Europäerin im Final steht.
Angelica Moser starke WM-Fünfte
Angelica Moser überzeugt an der WM mit einem starken 5. Rang. Mit 4,75 m egalisiert sie ihre persönliche Bestleistung aus der Halle – und schafft die Olympialimite für die Olympischen Spiele in Paris 2024.
Die 25-jährige Zürcherin erreicht an ihrer bereits fünften WM ein Bestresultat an globalen Titelkämpfen. 2021 hatte sie sich in der Halle als Europameisterin feiern lassen. (sda/jwe)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise