
Drei Verletzte nach Auseinandersetzung am Centralbahnplatz
Baseljetzt
Am 25. Dezember kam es gegen 18:50 Uhr am Bahnhof SBB zu einer Auseinandersetzung unter jungen Männern. Drei wurden verletzt, wovon zwei durch die Sanität ins Spital gebracht wurden, einer ging selbstständig.
Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge sei es an Weihnachten um zirka 18:50 Uhr im Bahnhof SBB zwischen mehreren Personen zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung gekommen. In der Folge verlagerte sich die Personengruppe zum Centralbahnplatz, wo es zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam. Dabei wurden ein 20-jähriger und ein 18-jähriger Mann durch eine Stichwaffe verletzt. Die beiden Verletzten wurden von der Sanität BS ins Spital gebracht. Ein dritter verletzter 19-Jähriger erlitt Verletzungen durch Körpergewalt. Er soll sich später selbstständig in den Notfall begeben haben.
Die Kriminalpolizei könne (bisher) keine Angaben zur Täterschaft machen, sie ermittelt nun die Identität der Täterschaft und den genauen Tathergang. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. (sih)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.


Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise