
Ein Matchtag für den FC Basel
Baseljetzt
Am Samstag hatte der FCB mit dem 4:0 Auswärtssieg gegen den FCZ vorgelegt. Weil die direkten Verfolger YB und Servette am Sonntag schwächelten, vergrössert Leader Basel sein Polster.
Vor der letzten Runde der Regular Season hat das Team von Fabio Celestini damit einen Vorsprung von sechs Punkten auf Servette, beziehungsweise acht Punkten auf die Berner Young Boys.
Bedanken kann sich der FCB zum einen beim FC Luzern, der YB zu Hause mit einer 5:0-Packung nach Hause schickte. Zum anderen beim FC Sion. Die Walliser spielten gegen Servette 1:1 unentschieden.
Die dritte Partie des heutigen Sonntags zwischen Lugano und St. Gallen endete 1:1. Vor der letzten Runde der Regular Season ist damit ein einziger Platz in der Championship Group noch offen: Lausanne und St. Gallen (beide 44 Punkte) könnten den FC Zürich (47 Punkte) noch überholen. Beide haben das bessere Torverhältnis als die Zürcher.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Sonnenliebe
Immer wyter, immer lüter, kemet alli am Ostermäntig ins Joggeli gege Yverdon!
Sonnenliebe
Ein grossartiges Erlebnis im Letzi❤️💙❤️💙🤩und jetzt glaube ich daran, dass wir endlich wieder Meister werden!