
Einbruch in Fischerstube – Täter ohne Beute
Jennifer Weber
In der Fischerstube ist ein Unbekannter eingebrochen. Der Täter wurde von einer Kamera gefilmt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken.
In das Restaurant Fischerstube ist eingebrochen worden. Der unbekannte Täter ist dabei gefilmt worden, wie es in einem Post auf Instagram heisst.

Vorgefallen ist das Ganze in der Nacht auf Samstag um 1 Uhr in der Früh, wie Adrian Baumgartner, Geschäftsführer der Brauerei Fischerstube, gegenüber Baseljetzt sagt. Der Einbrecher sei allerdings leer ausgegangen. «Es wurden zwei Türen beschädigt und nichts gestohlen, da sich über Nacht kein Bargeld oder Wertgegenstände im Restaurant befinden.» Der Sachschaden belaufe sich jedoch auf einige Tausend Franken.
Videoaufnahmen der Polizei übergeben
«Generell gibt es immer wieder einmal Einbruchsversuche oder Einbrüche, das betrifft leider das ganze Quartier», so Baumgartner. Oftmals handle es sich um «unprofessionelle Einzeltäter». Diese würden mehr Schaden anrichten, als dass sie Diebesgut erbeuten.
Die Videoaufnahmen, die vom Täter gemacht werden konnten, seien bereits der Polizei übergeben worden. «Ich hoffe, dass sie den Täter bald identifizieren können», sagt Baumgartner.
Auf den Betrieb des Restaurants hat der Einbruch aber keinen Einfluss: «Das Restaurant und der Biergarten konnten glücklicherweise heute um 14 Uhr geöffnet werden und der Betrieb kann normal weiterlaufen.»
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare