
Erfolgreicher Oktober: Basler Hotels profitieren von Kongressgästen
Baseljetzt
Dank diversen Kongressen: Im Oktober sind in Basel die Übernachtungen im Vergleich zum Vorjahr um 10,7 Prozent gestiegen. Es wurden ganze 142’593 Übernachtungen gezählt.
Für die gute Auslastung sorgten vor allem diverse Kongresse, wie das Statistische Amt am Montag mitteilte. Über den ganzen Monat verteilt verzeichneten die 62 Basler Hotelbetriebe eine durchschnittliche Zimmerauslastung von 71,5 Prozent, wie es heisst. Am 21. Oktober kam mit Limehome im ehemaligen Hotel Basel ein neuer Hotelleriebetrieb dazu.
Besonders hoch, nämlich von 79,3 bis 84,7 Prozent, sei die durchschnittliche Zimmerauslastung während dreier Kongresse gewesen. Dazu gehörten die Jahrestagung 2024 der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie, das Festival of Biologics und das Annual Biocontrol Industry Meeting. (sda/alr)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Thomy
👍
Nachdenken
Dem EuroAirport sei auch gedankt, denn die gute Auslastung der Hotels in Basel ist nur dank des Flughafens möglich und den ankommenden Business-Leuten, Kongressgästen und Touristen, auch der ESC wäre ohne Flughafen nicht in Basel.