
Klarer Sieg in der ersten Cuprunde: Der FCB fegt Subingen mit 8:0 vom Platz
Baseljetzt
Ein Sonntagsausflug am Samstag! Gegen den FC Subingen aus der 2. Liga wird schnell klar: Es wird ein ruhiger Nachmittag für den FCB. Am Schluss setzt sich der Favorit klar mit 8:0 durch. Hattrick von Thierno Barry.
Wie angekündigt nimmt FCB-Trainer Fabio Celestini gegenüber dem letzten Meisterschaftsspiel in Genf nur wenige Änderungen in der Startaufstellung vor. Der angeschlagene Adrian Barisic wird durch Nicolas Vouilloz ersetzt. Dominik Schmid erhält eine Pause, dafür spielt Benjamin Kololli von Beginn an. Im Zentrum erhält Leon Avdullahu eine Pause, dafür rückt Taulant Xhaka in die Startformation.
Bereits nach 14 Minuten steht es 3:0 für die Basler. Benjamin Kololli, Albian Ajeti und Thierno Barry treffen. Barry erzielt noch vor der Halbzeit einen lupenreinen Hattrick zum 5:0-Pausenstand.
In der Pause wird Barry durch Marin Soticek ersetzt. Auch Bénie Traoré muss für Bradley Fink weichen. Trotzdem geht es im gleichen Stil weiter. Keine zehn Minuten sind gespielt, da zappelt der Ball schon wieder im Netz. Ajeti erzielt seinen zweiten Treffer zum 6:0.
Nach knapp 60 Minuten kommen Arnau Comas und Fabian Frei ins Spiel. Raus gehen Jonas Adjetey und Leo Leroy. Kurz drauf wird auch Ajeti ausgewechselt. Für ihn kommt Romeo Beney ins Spiel. In der 74. Minute erzielt Fink dann das 7:0. Kurz vor Schluss sorgt Soticek dann mit dem 8:0 für den Schlusspunkt eines gelungenen Cupnachmittags. Für den FCB geht es dann am nächsten Sonntag mit dem Heimspiel gegen Yverdon in der Super League weiter.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
pserratore
👍❤️💙
Thomy
👍❤️💙