
Erster Weihnachtsmarkt auf dem Chrischona Berg
Alessia Roppel
Erstmals öffnet im November der Weihnachtsmarkt auf dem Chrischona Berg in Bettingen seine Tore. Besucher erwartet eine Mischung aus handgemachten Geschenken, kulinarischen Spezialitäten und festlicher Musik.
Zum ersten Mal findet auf dem Chrischona Berg am 29. und 30. November in Bettingen ein Weihnachtsmarkt statt.
Die Holzhalle, 1890 zum 50. Jubiläum des Theologischen Seminars St. Chrischona erbaut, biete dafür ein einzigartiges Ambiente. «Der Chrischona Berg ist ein Ort voller Geschichte und Begegnung. Wir möchten, dass noch mehr Menschen seine besondere Atmosphäre erleben», betont Geschäftsführer Ueli Rusch.
Marktstände und Kinderprogramm
Zahlreiche Aussteller präsentieren handgefertigte Weihnachtsgestecke, Dekorationen, kunstvolle Holzpuppen, Keramikschmuck, hausgemachte Marmeladen, frische Hofprodukte und weitere Leckereien. Auch Kaffee und gebrannte Mandeln gehören zum Angebot.
Begleitend sorge ein abwechslungsreiches Programm für festliche Stimmung: Weihnachtslieder vom Duo «The Cakebakers» und Schülerinnen und Schüler der Primarschule Bettingen sollen für eine sinnliche Stimmung sorgen. Ein Kinderprogramm mit Lebkuchen verzieren und Geschichten sowie das Adventskonzert des TSC-Chors am 30. November um 17 Uhr runden das Angebot ab.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.


Hampe56
… und alle jagen den Berg rauf…. auf der Suche nach besonderen Leckereien und kunstvollen Holzpüppchen?….. 😉
Sonnenliebe
Geschrieben um 5.08😜
Hampe56
das heisst?…… der frühe Vogel fängt den Wurm 😉 …. oder… darf man erst ab 06:00 schreiben?
pserratore
Super.