
«ESC Mania» mit Bastian Baker, Stephanie Heinzmann und Co.
Baseljetzt
Eine Woche vor dem ESC-Final am 17. Mai heizen Schweizer Musikpromis wie Stephanie Heinzmann und Bastian Baker in der Fernsehsendung «ESC Mania» mit ESC-Siegersong-Covers die Stimmung zum Mega-Event auf.
Mehrere Musikschaffende werden mit einem ESC-Siegerlied von 1956 bis heute auftreten, wie SRF am Mittwoch mitteilte. Oesch’s die Dritten, die Familienband und Volksmusikgruppe aus dem Berner Oberland, Sänger Seven und Bastian Baker, Sängerin Sina, Mundartmusiker Kunz, Rapperin Gigi sowie Stefanie Heinzmann covern die Stücke. Die Moderation der Samstagabendshow, die den Auftakt zur ESC-Woche setzt, übernimmt Sven Epiney.
Aufgabe der Künstlerinnen und Künstler sei es, die Siegersongs so zu performen, «dass es ein ‘ESC’-Millionenpublikum von heute begeistern würde», heisst es in der Mitteilung. Stefanie Heinzman werde etwa den Song «Rise like a Phoenix» covern, mit dem Conchita Wurst 2014 den Song Contest für Österreich entschied.
Mit Luca Hänni und Francine Jordi seien auch zwei Persönlichkeiten Teil der Sendung, die bereits Erfahrungen am ESC gesammelt haben und Geschichten davon mitbringen würden. Ausserdem wird die Freiburger Musikerin Zoë Më den diesjährigen Schweizer ESC-Beitrag «Voyage» in einer Akustikversion präsentieren. (sda/stz)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Thomy
👍
Sonnenliebe
Oh wow, da freue ich mich schon darauf, wird eine tolle Sendung!