
Eurovision Boulevard: So könnt ihr Teil des ESC werden!
Stefan Zischler
Während der ESC-Woche vom 10. bis 17. Mai feiert Basel mit vielen Events, darunter der Eurovision Boulevard. Künstler:innen können sich bewerben, um auf einer der kleinen Bühnen auftreten zu können.
Der Eurovision Boulevard soll sich zwischen dem Bahnhof SBB und Badischem Bahnhof erstrecken. Zwischen den Bahnhöfen soll möglichst vielen Talenten die Möglichkeit gegeben werden, sich zu präsentieren. Die MCH Group organisiert im Auftrag des Kantons Basel-Stadt die Anmeldung für die «Busking»-Bühnen des ESC. «Busking» steht dabei für Strassenmusik. Die Teilnahmebedingungen und ein Anmeldeformular sind inzwischen aufgeschaltet.
Bewerben dürfen sich Musizierende, Solokünstler:innen, Strassenperformer und Gruppen. Von Musik über Comedy bis hin zu Akrobatik ist alles erlaubt.
Die verschiedenen Bühnen werden täglich zwischen 13 und 23 Uhr bespielt werden. Die einzelnen Auftritte dauern dabei zwischen 30 und 60 Minuten.
Als Bühne dienen den Kunstschaffenden entweder ein kleines Podest oder eine markierte Fläche am Boden. Auf technische Ausstattung, wie Mikrofone, Verstärker und Beleuchtung, wird aus Rücksicht auf die Anwohner verzichtet. Das gilt auch für die Talente, die ihre eigene Technik nicht mitbringen sollten.
Eine Gruppe kann sich für zwei bis vier Auftritte anmelden. Bei der Anmeldung wird zwischen Nachmittags- (13:00-18:00 Uhr) und Abendauftritte (18:00-23:00 Uhr) unterschieden.
Für die Auftritte gibt es keine Entschädigung. Kollekte zu sammeln sei aber erlaubt.
Anmeldeschluss ist der 7. März 205. Für interessierte ist hier der Link zur Anmeldung.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
pserratore
👍
Sonnenliebe
👏👏