«Falu» hat schon zum dritten Mal in diesem Jahr eine Person aufgespürt
©Bild: zvg
Spürhund
Baselland

«Falu» hat schon zum dritten Mal in diesem Jahr eine Person aufgespürt

11.08.2023 10:43 - update 11.08.2023 18:13
Lea Meister

Lea Meister

Der Personenspürhund der Baselbieter Polizei hat am Donnerstag eine entlaufene Frau aufgespürt. Bereits zum dritten Mal im laufenden Jahr stellte «Falu» sein Können unter Beweis und rettete womöglich jemanden.

Die von «Falu» aufgespürte Frau war einige Stunden zuvor aus einem Spital entlaufen. Dank dem Baselbieter Spürhund konnte sie unversehrt wieder in ein Pflegeheim gebracht werden. Dies teilten die Baselbieter Behörden am Freitagmorgen mit.

Um 15.30 Uhr war die Meldung bei der Polizei eingegangen, dass eine 79-jährige demente Frau nach einem Arzttermin im Bruderholzspital seit zwei Stunden nicht mehr auffindbar sei.

"Falu" hat schon zum dritten Mal in diesem Jahr eine Person aufgespürt
«Falu» mit seinem Hundeführer. Bild: zvg

Die Polizei suchte zuerst die Umgebung des Spitals ab und bot dann «Falu» mit seinem Hundeführer auf. Dieser konnte die Fährte der Frau aufnehmen. Zweieinhalb Kilometer später, um 18.15 Uhr, konnte sie in einem Wald aufgefunden und ins Pflegeheim gebracht werden.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.