Fans verklagen Madonna wegen Verspätungen bei Konzerten
©Bild: Keystone & Pixabay / Montage: Baseljetzt
Musik
International

Fans verklagen Madonna wegen Verspätungen bei Konzerten

20.01.2024 08:06 - update 20.01.2024 14:00

Baseljetzt

Der US-Popstar Madonna ist von zwei ihrer Fans wegen Verspätungen bei Konzerten verklagt worden. Sie werfen der 65-jährigen Sängerin in einer Zivilklage vor, bei Konzerten in New York im Dezember zwei Stunden zu spät auf die Bühne gekommen zu sein.

Die beiden Kläger verlangen Schadenersatz in nicht genannter Höhe. «Die Konzerte im Barclays Center sollten laut Ankündigung um 20.30 Uhr beginnen», heisst es in der bei einem Bundesgericht in New York eingereichten Klageschrift, die der Nachrichtenagentur AFP am Freitag vorlag. «Madonna kam aber an allen drei Abenden erst nach 22.30 Uhr auf die Bühne, die meisten Konzertbesucher verliessen das Barclays Center nach 01.00 Uhr.»

Die Sängerin von Hits wie «Like a Virgin», «Material Girl» und «Like a Prayer» sei bekannt dafür, ihre Konzerte unpünktlich zu beginnen und dabei «leichtfertig» vorzugehen, heisst es in der Klage weiter. Fans würden deswegen stundenlang auf den Beginn der Konzerte warten, einige seien nach den Konzerten «mitten in der Nacht gestrandet», weil sie ihre Rückfahrgelegenheiten oder öffentliche Verkehrsmittel verpasst hätten.

Ein Vertreter Madonnas, die Konzertarena Barclays Center im New Yorker Stadtteil Brooklyn und der Konzertveranstalter LiveNation antworteten zunächst nicht auf eine Bitte um Stellungnahme. Die Sängerin hatte vergangenen Sommer wegen einer schweren Erkrankung den Beginn ihrer Konzert-Tournee «Celebration Tour» verschieben müssen. (sda/anw)

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

20.01.2024 07:33

PJPM

Dagegen gibt es ein adäquates Mittel. Nicht hingehen!

0 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.