FCB-Berichterstattung wird ausgebaut: Baseljetzt und die Rotblau-App spannen zusammen
©Bild: Keystone / Montage: Baseljetzt
Zusammenarbeit
FCB

FCB-Berichterstattung wird ausgebaut: Baseljetzt und die Rotblau-App spannen zusammen

17.07.2023 12:01 - update 17.07.2023 14:36
Lea Meister

Lea Meister

Die neue Super-League-Saison bringt Veränderung mit sich. Die Rotblau-App und Baseljetzt spannen ab sofort zusammen, um den FCB-Fans ab dieser Saison noch mehr Content bieten zu können.

Baseljetzt und die Rotblau-App haben eine Partnerschaft vereinbart. In einem ersten Schritt wird sich diese bei den multimedialen Inhalten zeigen: Baseljetzt integriert rund um das Spielgeschehen Ticker und Fotos aus der Rotblau-App. Im Gegenzug werden Videos von Baseljetzt auf der Rotblau-App zu finden sein.

Ausserdem werden die beiden Partner weitere redaktionelle Inhalte austauschen und gegenseitig von Synergien profitieren. Beide Angebote bleiben als eigenständige Plattformen bestehen.

Die erste FCB-App, die es gab

Die Rotblau-App ist eine Erfolgsgeschichte, die 2010 entstand, als es noch keine offizielle FCB-App gab. Rotblau zählt heute über 10’000 regelmässige User und 30’000 Follower auf den Sozialen Medien. Andreas Aeschlimann, der Gründer und Entwickler der App, baute eine eigene Redaktion auf. Im Jahr 2015 gründete er die Firma AppVision, welche heute Dienstleistungen für Private, KMU und Behörden im Bereich Softwareentwicklung erbringt.

Rotblau-Gründer Andreas Aeschlimann sagt: «Mit Baseljetzt haben wir einen Partner gefunden, dem der FCB genauso am Herzen liegt wie uns. Dank der Partnerschaft ist sichergestellt, dass die Fanplattform Rotblau sich positiv weiterentwickeln kann.»

Optimale Ergänzung für beide Plattformen

«Die Fanperspektive der Rotblau-App und die redaktionelle Berichterstattung von Baseljetzt ergänzen sich optimal», sagt Baseljetzt-Chefredaktor Philippe Chappuis. «Damit wird das Newsportal Baseljetzt für all jene, die sich für den FC Basel interessieren, noch spannender.»

Teil der Zusammenarbeit wird auch die gemeinsame Vermarktung sein. Die Salesabteilung von Telebasel und Baseljetzt wird zukünftig interessante Sponsoringangebote rund um die FCB-Berichterstattung anbieten können.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

24.07.2023 04:31

Baselimhaerz

Ganz tolle Sache,herzlichen Dank für Euren Einsatz❤💙

0 0
17.07.2023 18:59

ralu4U

👍📱👨‍💻

0 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.