FCB-Fan: «Ich hätte nicht mit gutem Gewissen feiern können»
Michael Kempf
Nach der abgesagten Cupfeier sind die FCB-Fans enttäuscht. Das Verständnis dafür ist aber durchaus vorhanden. Viele sind in Gedanken bei dem schwerverletzten Fan.
«Für mich war es völlig klar, dass es abgesagt wird», sagt Emely gegenüber Baseljetzt. «Nachdem ich vom Unfall gehört hatte, dachte ich nicht, dass wir heute noch feiern würden.» Ihre Freundin Alessa sieht das ähnlich: «Ich finde es vollkommen verständlich und man sollte es auch so handhaben.»
FCB-Fan Pius hätte sich sehr darüber gefreut, endlich wieder das Double zu feiern. Aber auch er zeigt Verständnis für die Absage. «Ich finde es schade, dass wir langjährigen FCB-Fans das Double nicht feiern können. Aber es ist nun mal so, wie es ist.»
Auch Sabrina findet die Absage tragisch. Genauso tragisch sei für sie aber der Unfall, der passiert ist. «Die Fans haben Verständnis, man hat es auch gehört, es gab Applaus», sagt sie und hofft: «Vielleicht kann man den Cupsieg ja nachholen.» Dass die Cupfeier definitiv abgesagt wurde, habe sie erst auf dem Barfüsserplatz erfahren.
Auch wenn die Fans ihre Mannschaft nach dem erfolgreichen Cupsieg nun nicht bejubeln können, war nach der Bekanntgabe des Unfalls und der Information, dass ein FCB-Fan von einem Zug erfasst und schwer verletzt wurde, niemandem zum Feiern zumute. «Ich hätte nicht mit gutem Gewissen feiern können», sagt Emely.
Nicht umsonst heisst es in einem der FCB-Songs: «Alli, alli zämme, immer wyter, immer lüüter». Das «Alli zämme» wird in diesem Fall wörtlich genommen. In diesen Stunden sind viele Fans mit den Gedanken nicht bei ihrer Mannschaft, sondern beim schwerverletzten Fan. Sie hoffen, dass er bald wieder gesund wird.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Borki74
Alles alles Gueti
Hampe56
natürlich die allerbesten Wünsche dem Betroffenen- allerdings gut möglich dass er die Meisterfeier trotzdem gewollt hätte…..