
FCB führt Sofas und Bier-Pitcher im Joggeli ein – und spielt bald auf Hybridrasen
David Frische
Der FC Basel bietet in dieser Saison im St. Jakob-Park neu buchbare Sofas im Sektor A an. Zudem können Fans das Bier im Pitcher kaufen. Und Rotblau setzt neu auf einen Hybridrasen.
Im Joggeli tut sich einiges: Besucherinnen und Besucher des ersten FCB-Heimspiels gegen den Grasshopper Club Zürich am Samstagabend dürfen sich auf sichtbare Änderungen gefasst machen. Weitere Neuerungen werden in den kommenden Wochen. Das teilte der FC Basel am Donnerstag mit.
Nach der intensiv genutzten Women’s Euro wurde der St. Jakob-Park in kürzester Zeit zurückgebaut und neu ausgestattet. Besonders auffällig: die Installation einer zweiten LED-Bandenreihe im C-Parkett. Sie ersetzt die bisher gesperrten unteren Sitzreihen und erweitert die digitale Werbefläche, wie es im FCB-Communiqué heisst. Auch die Balustrade im C-Balkon ist nun digitalisiert. In Kürze folge noch der Einbau von LED-Elementen im Sektor A.
Mehr Komfort für Fans und Gäste
Wer in den Bereichen A3 und A4 sitzt, darf sich künftig über deutlich bequemere Plätze freuen. Neue Sitze werden für Hospitality- und Donatoren-Plätze im Balkon montiert – pünktlich zum GC-Spiel. Später folgt der Austausch weiterer Sitzbereiche im mittleren Bereich des A-Parketts.
In den Sektoren A3- und A4-Parkett jeweils direkt unterhalb der Medientribünen bietet der FCB neu sogenannte «Public Premium Seats» an: sechs exklusive Sechser-Sofas in Spielfeldnähe mit TV-Bildschirm und viel Beinfreiheit. Diese liessen sich als kleine Lounge buchen und richteten sich an Fans mit gehobenem Komfortanspruch, schreibt der FCB weiter.
Hybridrasen und Bestellung per QR-Code
Der FCB kündigt zudem an, dass der Rasen im Joggeli ein technisches Upgrade erhält. In der ersten Augusthälfte wird sogenanntes «Stitching» durchgeführt: Kunstfasern werden in den Rasen eingenäht, um eine stabilere, langlebigere und wasserdurchlässigere Hybridfläche zu schaffen. Bereits im Cupspiel gegen Biel-Bienne könnte der FCB auf dem neuen Untergrund auflaufen.
Zudem werde das Catering digitaler: In der «Rotblau Bar» kann neu via QR-Code bestellt und bezahlt werden. Ausserdem wird ein circa zwei Liter fassender Bier-Pitcher testweise in den Sektoren B und D eingeführt. Weitere Verkaufsstellen in Containerform seien geplant. Der FCB schreibt zudem, dass die Getränkepreise gleich bleiben – nicht so beim Essen: «Moderate Preisänderungen betreffen einzelne Speisen aufgrund von Kostensteigerungen».
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XxX84
Der ESC war scheinbar rentabel.
pserratore
❤️💙🛋️⚽️🍺🍺🍺