Folgt auf «Barbenheimer» nun «Saw Patrol»?
©Bildmontage: Baseljetzt
Kinostart
Unterhaltung

Folgt auf «Barbenheimer» nun «Saw Patrol»?

06.08.2023 08:17
Michael Kempf

Michael Kempf

Der gemeinsame Kinostart von «Barbie» und «Oppenheimer» sorgte im Vorfeld für eine Meme-Welle. Könnte sich das bei «Saw Patrol» wiederholen?

Die beliebteste Puppe der Welt gegen den Erfinder der Atombombe. Da die beiden Filme am selben Tag in die Kinos kamen, entstanden im Vorfeld diverse Memes unter dem Namen «Barbenheimer».

Die Gegenüberstellung der beiden unterschiedlichen Filme erreicht bereits eine absurde Ebene. Denn die Geschichte der Entstehung der mächtigsten Waffe der Welt und die Geschichte einer Kultpuppe, die in die reale Welt reist, haben nichts miteinander zu tun.

Nun könnte diese absurde Ebene durch zwei andere Filme noch übertroffen werden. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein und haben doch eines gemeinsam. Beide kommen am 29. September in die Kinos.

Horrorfilm trifft auf Kinderfilm

Es handelt sich um die beiden Filme «Saw X» und «Paw Patrol – The Mighty Movie». Bei «Saw X» handelt es sich um den zehnten Film der Horror- bzw. Splatterfilmreihe «Saw».

John Kramer, der Erfinder der tödlichen Fallen aus den «Saw»-Filmen, reist in der Hoffnung nach Mexiko, dort von seinem Krebsleiden geheilt zu werden. Die Behandlung stellt sich jedoch als Betrug heraus, und Kramer verwickelt die Verantwortlichen in seine tödlichen Spiele.

«Paw Patrol – The Mighty Movie» handelt von den Welpen der gleichnamigen Serie, die durch einen Meteoriten zu Superhelden werden. Die Serie, wie auch der erste Kinofilm, erfreuen sich bei Kindern grosser Beliebtheit.

«Saw Patrol»

Da ein Splatterfilm und ein Kinderfilm mit niedlichen Hundewelpen unterschiedlicher nicht sein könnten, bietet die Kombination beider Filme unter dem Namen «Saw Patrol» natürlich reichlich Meme-Potenzial.

Der «Saw Patrol»-Hype wird sich aber wohl auf den amerikanischen Raum beschränken. Denn in der Schweiz kommt «Paw Patrol – The Mighty Movie» bereits am 28. September in die Kinos. «Saw X» hingegen kommt bei uns erst am 30. November auf die Leinwand.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.